Am Freitag, den 17.11.17 fand bundesweit der Vorlesetag der Stiftung Lesen statt. Der Jahrgang 5 der WKGE konnte in den ersten drei Schulstunden einen Vorleserundlauf starten, bei dem jede Klasse zwanzig Minuten lang ein Buch vorgelesen bekam. Die Bibliothekarin Frau Christann, Schulleiter Herr Uessem, die Sozialpädagoginnen Christine Niephaus und Lena Rabe lasen den Klassen dabei vor.

10 Kinder des 6. Jahrgangs hatten sich darauf vorbereitet ,in der Grundschule Haßlinghausen im Jahrgang 2 und 4 Geschichten vorzulesen. 6 Schülerinnen besuchten das Altenheim in Haßlinghausen und lasen dort vor. In den 6. Klassen fand außerdem zeitgleich der Klassenwettbewerb im Vorlesen statt. Die Klassensieger treten am Dienstag, den 5.12.17, in der Schulbibliothek gegeneinander an.

Cornelia Witzmann

Jahrgang 5 und 6 der WKGE nehmen an bundesweitem Vorlesetag teil
Markiert in: