Am 5. Dezember fand wieder unser Musik-Talentwettbewerb statt. 28 aufgeregte Teilnehmer/innen aus den Klassen 5 bis EF stellten sich der fünfköpfigen Jury aus Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 9.

Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Instrumentalspiel (Klasse 5-9)      

  1. Platz: Sabine M. (7d, Klavier)

Gesang (Klasse 5-7)

  1. Platz: Nike H., Chiana K., Hugo G. (7c)
  2. Platz: Celina W., Saneya D., Elena S. (7b)
  3. Platz: Rana K., Rabia K., Derin D. (5e)

Gesang (Klasse 8-EF)

  1. Platz: Jordan F. (EF)

Sabine überzeugte mit flüssigem und ausdrucksvollem Vortrag am Klavier mit dem Stück “Perfect” von Ed Sheeran. Eine tolle Leistung!

Die meisten Teilnehmer*innen gab es aus den Klassen 5-7 in der Kategorie Gesang.

Den Song „Lost Boy“ von Ruth B. präsentierten selbstbewusst und mit tollen Stimmen Nike, Chiana und Hugo.

Den „Cup Song“ von Anna Kendrick hörten wir von Celina, Saneya und  Elena, die natürlich auch den schwierigen Becherrhythmus perfekt geübt hatten. Für den Hit „Je ne parle pas francais“ von Namika hatten sich Rana, Rabia und Derin eine abwechslungsreiche Gestaltung überlegt, die sie auswendig – wie alle Teilnehmer/innen – und mit sicheren Stimmen darboten.

Jordan sang mit Perfektion und viel Gefühl “A teenager’s romance“ von Ricky Nelson und erhielt lang anhaltenden Beifall von den vielen Fans, die die Teilnehmer als Gäste eingeladen hatten.

Die Jury (Helin M., Lissa D., Marie M., Veronika P., Kai-Conner Z.) fand für jeden lobende und nette Worte, ermutigte alle weiter zu üben und gab Tipps für den nächsten Auftritt. Gekonnt und abwechslungsreich moderierte Luanda R. aus der 9c das Konzert.

Besonderer Dank gilt dem Licht- und Tontechnik-Team mit Tim L., Darius W., Pascal R. und Luis H..

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag mit vielen tollen Beiträgen. Alle Teilnehmer/innen waren mit Freude und Engagement dabei.

Kornelia Arendt

                 

Wilhelm Kraft sucht dein Talent 2018