Am 4. Dezember fand wieder unser Musik-Talentwettbewerb statt. 26 aufgeregte Teilnehmer/innen aus den Klassen 5 bis 8 stellten sich der fünfköpfigen Jury  aus Schülerinnen und Schülern der  Jahrgangsstufe 10 und der EF.

Die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner sind:

Instrumentalspiel (Klasse 5-7)

  1. Platz Saron U. (5b, Schlagzeug)

Instrumentalspiel (Klasse 8-10)

  1. Platz: Sabine M. (8d, Klavier)

Gesang (Klasse 5-8)

  1. Platz: Layla I. (6e)
  2. Platz: Rana K., Rabia K., Derin D., Melina G. (6e)
  3. Platz: Emily Vorwerk (7c)

Saron zeigte sein Talent auf dem Schlagzeug und überzeugte durch eine abwechslungsreiche, rhythmussichere Begleitung des Songs „I choose you“ von den Planetshakers.

Mit flüssigem und ausdrucksvollem Vortrag der Sonate für Klavier, Opus 27, Nr. 2 von Ludwig van Beethoven überzeugte Sabine am Klavier. Eine tolle Leistung! Auch Luca bekam viel Beifall für seinen Gesang und seine Gitarrenbegleitung zu „80 Millionen“ von Max Giesinger.

Die meisten Teilnehmer*innen gab es in der Kategorie Gesang.

Den Song „Genick“ von Loredana  präsentierte Layla selbstbewusst und mit interessanter Stimme.

Für den „Fight Song“ von Rachel Platten hatten sich Rana, Rabia, Melina und Derin eine abwechslungsreiche Gestaltung überlegt, die sie auswendig – wie alle Teilnehmer/innen – und mit sicheren Stimmen darboten.

„You give love a bad name“ von Bon Jovi hörten wir von Emily, die sehr ausdrucksstark und mit toller Stimme diesen Song interpretierte. Juna und Marina sangen mit Perfektion und viel Gefühl “All of me“ von John Legend und erhielten großen Beifall von den vielen Fans, die die Teilnehmer als Gäste eingeladen hatten. Viel Spaß hatte das Publikum bei der außergewöhnlichen Präsentation von Caillou und Hannes. Sie sangen nicht nur, sondern tanzten mit gutem Körpergefühl zu „Sexy and I know it“.

Die Jury (Marie M., Annika L., Ragin K., Nele H. und Florian M.) fand für jeden lobende und nette Worte, ermutigte alle weiter zu üben und gab Tipps für den nächsten Auftritt. Gekonnt und abwechslungsreich moderierte Lissa D. aus der 10e das Konzert.

Besonderer Dank gilt dem Licht- und Tontechnik-Team mit Darius W., Kai-Conner Z., Ramin K. und Veronika P., letztere sorgte dazu noch für unsere Fotos.

Es war ein unterhaltsamer Nachmittag mit vielen tollen Beiträgen. Alle Teilnehmer/innen waren mit Freude und Engagement dabei. Hoffentlich nehmen alle im nächsten Jahr wieder teil.

 Kornelia Arendt

 

Wilhelm Kraft sucht dein Talent 2019