Ob morgens in der 1. Großen Pause oder im offenen Angebot in der Mittagspause, die Hilfe von Eltern und gerne auch Großeltern ist wichtig und notwendig. Seit Entstehung der Schule Ende der 80er Jahre können sich Eltern bei uns engagieren und tun es auch grundsätzlich sehr gerne: Sie arbeiten in Klassen- und Schulpflegschaft sowie in der Schulkonferenz mit und übernehmen Aufgaben zum Wohle der Klasse. Andere leiten AGs, Offene Angebote in der Mittagspause und unterstützen die Cafeteriagruppen bei den Essenangeboten.

Leider kommt es beim Frühstücksangebot derzeit zu Engpässen, da hier trotz viel Werbung insbesondere bei den neuen 5er Eltern nur wenig Neue gewonnen werden konnten. Natürlich freuen wir uns auch genauso über Eltern, deren Kinder schon länger die Schule besuchen.

Wenn die Cafeteria zu bleiben muss ist das sehr schade für die Kinder, die, aus welchen Gründen auch immer kein Frühstück von zu Hause mitgenommen haben. Vielleicht lesen das hier einige freundliche Menschen, die 2 Stunden am Vormittag Zeit und Lust haben beim Brötchen schmieren, Waffeln backen, Wraps rollen, Obst aufspießen oder Ähnlichem zu helfen.                                       Eigene Ideen für ein gesundes Frühstück können immer eingebracht werden. Zudem gibt es regelmäßige Gesundheitsbelehrungen und ein Kaffeetrinken zum Austausch der verschiedenen Gruppen.

Wir bieten eine angenehme Atmosphäre mit engagierten Mitstreiter/innen, Kaffee und viel Aktion.

Ansprechpersonen ist Frau Zeitz-Hoyer zeitz-hoyer@wkge-en.de oder telefonisch über das Sekretariat 0233991930.

Christine Niephaus

Mitarbeit sehr erwünscht: Unsere Cafeteria stellt sich vor