Am Dienstag, 05.06.2018, fanden in unserer Schule wieder Bundesjugendspiele und Spielefest statt. Das Wetter war nach den vorangegangene teilwiese sehr heißen Tagen bewölkt und eher kühl, aber trocken.

Traditionell begannen die unteren Jahrgänge in den frühen Schulstunden auf dem Sportplatz und kamen dann zur Schule zurück, wo jede Klasse eine eigene Spielstation aufbauen und betreuen musste (natürlich mit Unterstützung der Klassenleitungen, der Schulsozialarbeit und den Praktikanten und Frau Kaiser). Mit den roten Spielkarten ausgestattet ging es dann ins Rennen.

An allen Ständen konnten die Kinder an Aktionen teilnehmen, bei denen es um Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Balance usw. ging, aber hier hieß es im wahrsten Sinne des Worten: Dabei sein ist alles! Denn die Unterschrift auf die Karte bekamen alle, die mitmachten. Die hoffentlich kompletten Stempelsammlungen wurden danach eingesammelt und unter den Kindern, die an den meisten Spielen teilgenommen haben, werden kleine Preise verlost.

Auf einigen Fotos haben wir versucht, ein wenig von der Atmosphäre einzufangen, die sich sehr angenehm durch den Vormittag zog.

 

Vielen Dank natürlich an dieser Stelle an alle Großen und Kleinen, die ihren Teil zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Christine Krämer

Spielefest 2018
Markiert in: